Verfasst von: itsanoni | November 9, 2009

Besser spät als nie ?

Frage 1

Zur persönlichen Informationssuche nutze ich hauptsächlich das Internet. Für die Schule habe ich hauptsächlich die schuleigene Bibliothek benutzt oder auch mal die Stadtbibliothek (in München),weil „damals“ von Internet keine Rede war. Die ersten Computer sind zwar in einigen Haushalten aufgetaucht,aber hauptsächlich zum Spielen und für Fortgeschrittene als Ersatz zur Schreibmaschine.

Im ersten Studium gabs dann Internet und mittlerweile wußte auch jeder wie man damit umgeht. Dennoch war dies nur eine Ergänzung zu Bibliotheken (und deren Onlinekatalog zur Suche von Büchern, Artikeln und Zeitschriften).

Frage 2

Ja,ich habe bisher schon in einem Bibliothekskatalog recherchiert. In der FH Bibliothek Kempten, die auch Fernleihe von anderen Hochschulbibliotheken angeboten hat. Hat auch immer gut geklappt.

Anmerkung

Vielleicht bleibt mein 2. Blog nicht ganz ungelesen, auch wenn er offensichtlich ein paar Tage zu spät erscheint. Aus verschiedenen Gründen ging das leider nicht anders.

Bin schon gespannt auf die Übung,die für mich die erste sein wird (die eigtl erste Übung ist für mich krankheitsbedingt ausgefallen).

Bis zum nächsten mal (dann hoffentlich rechtzeitig)


Antworten

  1. Hallo Itsanoni!
    Auch Ihren ersten Blog habe ich schon gelesen, leider dauert die Freischaltung der Kommentare bei Ihrem Blog besonders lang.
    Zu Ihrer Anspielung „Besser spät als nie?“ kann ich nur sagen, ja, das stimmt. Grundsätzlich ist es für die Bewertung allerdings wichtig, dass Sie immer rechtzeitig die Posts online stellen – also immer als Vorbereitung der nächsten Übung bis Freitag 12 Uhr.
    Ihne viel Spaß heute!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien